Jusos besuchen Landtagsabgeordneten Marcel Hürter

PM 2012-08-17 MdL Hürter
Am vorvergangenen Freitag traf sich der Vorstand der Jusos im Kreis Ahrweiler mit Marcel Hürter, Mitglied des Landtages. Gegenstand des Treffens, das in Burgbrohl stattfand, waren unter Anderem die kritische Lage am Nürburgring und die Sparanstrengungen der Landesregierung. In lockerer Atmosphäre wurde zudem auch auf bundes- und europapolitische Themen geblickt. So wurde beispielsweise der europäische Einigungsprozess vor dem Hintergrund der derzeitigen Banken- und Schuldenkrise in Europa erörtert.
Der jüngste Besuch ist Teil einer Reihe von Zusammenkünften der Jungen Sozialdemokraten aus dem Kreis Ahrweiler mit Landtagsabgeordneten der SPD aus dem Kreis. Zu solchen Treffen sind auch politisch Interessierte, vor allem Jugendliche, eingeladen, ihre Fragen zu stellen, oder schlicht und einfach einmal an einem direkten Gespräch mit politisch Verantwortlichen teilzuhaben.

Kommetare wurden geschlossen.